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Revisorische bariatrische Chirurgie

Die Revisionschirurgie oder laparoskopische Konversion ist ein Verfahren der bariatrischen Chirurgie, das auch als Adipositaschirurgie bezeichnet wird. Es handelt sich um eine erneute Operation bei einem Patienten, der sich bereits einer bariatrischen Operation unterzogen hat. Aufgrund des Anwendungsbereichs oder der Anwendung der zu erwartenden Behandlungsmethoden können Patienten von der Unterstützung durch eine Umstellungsoperation profitieren, um die Methode zur Behandlung der Adipositas zu ändern. Je nach den zuvor untersuchten bariatrischen Operationen und den bisherigen Behandlungsergebnissen wird während der Behandlung des Patienten gemeinsam mit dem Chirurgen über die Wahl einer neuen Methode zur Behandlung der Fettleibigkeit entschieden und eine laparoskopische Umstellungsoperation geplant.

Die KCM-Klinik ist eine der wenigen spezialisierten Kliniken in Mittel- und Osteuropa, die bei bariatrischen Operationen moderne dreidimensionale Laparoskopietechnik einsetzt. Der Einsatz von 3D-Bildgebungsverfahren ermöglicht eine qualitativ hochwertige Bilddarstellung und eine sichere Operation. Infolgedessen werden die Patienten mit viel größerer Genauigkeit operiert und erholen sich schneller.

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    Die laparoskopische Konversion ist ein bariatrischer Eingriff, der unter Vollnarkose durchgeführt wird. Der Verlauf des Eingriffs hängt davon ab, welcher Operation sich der Patient zuvor unterzogen hat und welche neue Behandlungsmethode er anwenden wird.

    Revisionsoperationen in der KCM-Clinic:

    • Umwandlung des Magenbandes in eine Magenmanschette
    • Umwandlung des Magenbandes in einen Magenbypass
    • Umwandlung der Magenmanschette in einen Magenbypass

    Die KCM-Klinik ist eine der wenigen spezialisierten Kliniken in Mittel- und Osteuropa, die bei bariatrischen Eingriffen moderne dreidimensionale Laparoskopietechnik einsetzt. Der Einsatz der neuesten 3D- und 4K-Bildgebungstechniken ermöglicht die hochwertigste Bildvisualisierung und Sicherheit des Verfahrens. Infolgedessen werden die Patienten mit viel größerer Genauigkeit operiert und erholen sich schneller.

    Patienten, die sich in den letzten Wochen auf eine bariatrische Operation vorbereiten, sollten eine flüssige Diät einhalten, damit Magen und Leber entlastet werden können. Dies führt zu einer effektiveren Gewichtsabnahme nach der Operation und einer geringeren Wahrscheinlichkeit von Komplikationen während der Operation. Es ist wichtig, Multivitaminpräparate und andere Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, je nach den Ergebnissen der Tests und den Empfehlungen des Arztes nach dem Aufklärungsgespräch. Der Patient sollte am Morgen mit einem vollständigen Untersuchungsset, Schlafanzug und variablem Schuhwerk im Krankenhaus erscheinen.

    Umfassende Tests und Konsultationen sind erforderlich, um sich für eine bariatrische Operation zu qualifizieren und vorzubereiten, um die Sicherheit des Patienten zu gewährleisten. Alle Konsultationen und Tests können in der KCM-Klinik durchgeführt werden.

    Erforderliche Tests:

    • Chirurgische Beratung in einer bariatrischen Klinik
    • Internistisch-kardiologische Konsultation mit EKG und Echokardiographie des Herzens
    • Belastungsuntersuchung auf einem Laufband
    • Spirometrie
    • Röntgenaufnahme des Brustkorbs in 2 Projektionen
    • Bauch-Ultraschall
    • Gastroskopie mit HP-Test
    • Laboruntersuchungen: Morphologie, Lipidogramm, Eisen, Kreatinin, Harnstoff, Elektrolyte, INR / apTT, Glukose, HbA1, TSH, FT3, Ft4, AST, ALT, Lipase, HCV, Hbs-Antikörper, HbsAg, Cortisol, Vitamin B12, Calcium

    Vor der Operation ist es sehr wichtig, eine Woche lang eine speziell zubereitete, präoperative Diät einzuhalten. Diese Diät soll dazu beitragen, das Volumen von Leber und Magen zu reduzieren, um die Operation und die Rekonvaleszenz zu erleichtern. Die Diät sollte nur vor der Operation angewendet und später nicht fortgesetzt werden.

    Warum sollten Sie eine Diät machen?

    Die Diät enthält wenig Kohlenhydrate und Fette. Daher wird sie die Glykogenspeicher reduzieren (Glykogen ist eine Art Zucker, der in der Leber und in den Muskeln zur Energiegewinnung gespeichert wird). Bitte lassen Sie sich nicht dazu verleiten, vor der Operation eine besondere oder große Mahlzeit zu sich zu nehmen, denn dadurch wird die Wirkung der Diät vollständig aufgehoben.

    Ernährungsrichtlinien vor der Operation:

    • In der letzten Woche vor der Operation sollte die Ernährung hauptsächlich aus Flüssigkeit bestehen (Suppen, Gelees, Puddings, Säfte und mindestens ein Liter Wasser pro Tag). Vermeiden Sie fettige, schwere Speisen, Süßigkeiten oder kohlensäurehaltige Getränke, die im Magen kleben. Gemüse und Obst sind als Zwischenmahlzeit akzeptabel.
    • Wir empfehlen unseren Patienten, mindestens 7 Tage vor der Operation auf koffeinhaltige Getränke wie Kaffee und Energydrinks zu verzichten.
    • Die Diät 7 Tage vor der Operation sollte nur aus Flüssigkeit bestehen.
    • Am Tag der Operation dürfen Sie weder essen noch trinken – nur Wasser ohne Kohlensäure ist erlaubt.

    Die laparoskopische Konversion ist ein sicherer Eingriff, aber beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen. In erster Linie sollten Sie die Anweisungen Ihres Arztes befolgen. Vor der Operation ist es wichtig, eine Woche vor der Operation eine richtig vorbereitete Diät einzuhalten. Durch die Diät wird das Volumen von Leber und Magen reduziert, was nicht nur die Operation, sondern auch die Genesung erleichtert. Die Diät sollte vor der Operation durchgeführt werden. Setzen Sie die verordnete Diät nicht nach der Operation fort.

    Durch die Laparoskopie kann die Patientin viel schneller zu einem normalen Lebensstil zurückkehren. In der Regel kann die Patientin eine Woche nach der Operation ohne Schmerzen wieder arbeiten, außer bei schwerer körperlicher Arbeit.

    Die wichtigste Änderung im Leben nach der Operation ist die Ernährung und die Menge der Nahrung, die der Patient zu sich nimmt. Dies trägt auch dazu bei, postoperative Komplikationen zu vermeiden.

    Eine sehr strenge Diät nach der Operation mag übertrieben erscheinen. Aber bedenken Sie, dass die Nichteinhaltung dieser Diät zu Komplikationen wie Durchfall, Dehydrierung, Verstopfung, Darmverschluss oder sehr ernsthaften Magenentleerungen führen kann.

    Hier sind einige Grundregeln:

    • Lebensmittel bei mäßiger Temperatur verzehren
    • Kauen Sie jeden Bissen gründlich
    • Verzehren Sie kleine Portionen (150 g), Mahlzeiten alle 2-4 Stunden
    • Flüssigkeitszufuhr 15 x täglich je 100-150 ml
    • Trinken Sie 15 Minuten vor dem Essen und 30 Minuten nach dem Essen
    • Verwenden Sie Nahrungsergänzungsmittel – Vitamine, Mineralien
    • Nehmen Sie Ihre Medikamente und Vitamine wie vorgeschrieben ein
    • Die Prophylaxe verringert das Risiko von Emboliekomplikationen
    • Vermeiden Sie Lebensmittel, die zu süß, scharf, sauer, fettig, heiß oder kalt sind.
    • Hören Sie auf zu essen, sobald Sie sich satt fühlen, auch wenn das bedeutet, dass Sie das Essen auf dem Teller liegen lassen müssen.
    • Vermeiden Sie Gerichte aus Spargel, Spinat, Blumenkohl- und Brokkolistielen, grünen Bohnen, Lauch und Kohl
    • Vermeiden Sie den Verzehr von kleinen Produkten, da diese im Ganzen verschluckt werden können und die Gefahr besteht, dass sie im Magen stecken bleiben: Pilze, Saubohnen, Kirschen, Nüsse, Nudeln
    • Streichen Sie kalorienreiche Produkte und ersetzen Sie sie durch verschiedene kalorienarme Produkte, um Ihren Körper mit einer großen Menge an Vitaminen und Mineralien zu versorgen

    Die laparoskopische Chirurgie ermöglicht den Patienten eine schnellere Genesung. Der Patient kann bereits einige Stunden nach dem Eingriff trinken, aufstehen und sich selbstständig bewegen. Zur Sicherheit ist ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt erforderlich.

    Über das Verfahren

    Die laparoskopische Konversion ist ein bariatrischer Eingriff, der unter Vollnarkose durchgeführt wird. Der Verlauf des Eingriffs hängt davon ab, welcher Operation sich der Patient zuvor unterzogen hat und welche neue Behandlungsmethode er anwenden wird.

    Revisionsoperationen in der KCM-Clinic:

    • Umwandlung des Magenbandes in eine Magenmanschette
    • Umwandlung des Magenbandes in einen Magenbypass
    • Umwandlung der Magenmanschette in einen Magenbypass

    Die KCM-Klinik ist eine der wenigen spezialisierten Kliniken in Mittel- und Osteuropa, die bei bariatrischen Eingriffen moderne dreidimensionale Laparoskopietechnik einsetzt. Der Einsatz der neuesten 3D- und 4K-Bildgebungstechniken ermöglicht die hochwertigste Bildvisualisierung und Sicherheit des Verfahrens. Infolgedessen werden die Patienten mit viel größerer Genauigkeit operiert und erholen sich schneller.

    Vorbereitung

    Patienten, die sich in den letzten Wochen auf eine bariatrische Operation vorbereiten, sollten eine flüssige Diät einhalten, damit Magen und Leber entlastet werden können. Dies führt zu einer effektiveren Gewichtsabnahme nach der Operation und einer geringeren Wahrscheinlichkeit von Komplikationen während der Operation. Es ist wichtig, Multivitaminpräparate und andere Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, je nach den Ergebnissen der Tests und den Empfehlungen des Arztes nach dem Aufklärungsgespräch. Der Patient sollte am Morgen mit einem vollständigen Untersuchungsset, Schlafanzug und variablem Schuhwerk im Krankenhaus erscheinen.

    Umfassende Tests und Konsultationen sind erforderlich, um sich für eine bariatrische Operation zu qualifizieren und vorzubereiten, um die Sicherheit des Patienten zu gewährleisten. Alle Konsultationen und Tests können in der KCM-Klinik durchgeführt werden.

    Erforderliche Tests:

    • Chirurgische Beratung in einer bariatrischen Klinik
    • Internistisch-kardiologische Konsultation mit EKG und Echokardiographie des Herzens
    • Belastungsuntersuchung auf einem Laufband
    • Spirometrie
    • Röntgenaufnahme des Brustkorbs in 2 Projektionen
    • Bauch-Ultraschall
    • Gastroskopie mit HP-Test
    • Laboruntersuchungen: Morphologie, Lipidogramm, Eisen, Kreatinin, Harnstoff, Elektrolyte, INR / apTT, Glukose, HbA1, TSH, FT3, Ft4, AST, ALT, Lipase, HCV, Hbs-Antikörper, HbsAg, Cortisol, Vitamin B12, Calcium
    Diät

    Vor der Operation ist es sehr wichtig, eine Woche lang eine speziell zubereitete, präoperative Diät einzuhalten. Diese Diät soll dazu beitragen, das Volumen von Leber und Magen zu reduzieren, um die Operation und die Rekonvaleszenz zu erleichtern. Die Diät sollte nur vor der Operation angewendet und später nicht fortgesetzt werden.

    Warum sollten Sie eine Diät machen?

    Die Diät enthält wenig Kohlenhydrate und Fette. Daher wird sie die Glykogenspeicher reduzieren (Glykogen ist eine Art Zucker, der in der Leber und in den Muskeln zur Energiegewinnung gespeichert wird). Bitte lassen Sie sich nicht dazu verleiten, vor der Operation eine besondere oder große Mahlzeit zu sich zu nehmen, denn dadurch wird die Wirkung der Diät vollständig aufgehoben.

    Ernährungsrichtlinien vor der Operation:

    • In der letzten Woche vor der Operation sollte die Ernährung hauptsächlich aus Flüssigkeit bestehen (Suppen, Gelees, Puddings, Säfte und mindestens ein Liter Wasser pro Tag). Vermeiden Sie fettige, schwere Speisen, Süßigkeiten oder kohlensäurehaltige Getränke, die im Magen kleben. Gemüse und Obst sind als Zwischenmahlzeit akzeptabel.
    • Wir empfehlen unseren Patienten, mindestens 7 Tage vor der Operation auf koffeinhaltige Getränke wie Kaffee und Energydrinks zu verzichten.
    • Die Diät 7 Tage vor der Operation sollte nur aus Flüssigkeit bestehen.
    • Am Tag der Operation dürfen Sie weder essen noch trinken – nur Wasser ohne Kohlensäure ist erlaubt.
    Vorsichtsmaßnahmen

    Die laparoskopische Konversion ist ein sicherer Eingriff, aber beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen. In erster Linie sollten Sie die Anweisungen Ihres Arztes befolgen. Vor der Operation ist es wichtig, eine Woche vor der Operation eine richtig vorbereitete Diät einzuhalten. Durch die Diät wird das Volumen von Leber und Magen reduziert, was nicht nur die Operation, sondern auch die Genesung erleichtert. Die Diät sollte vor der Operation durchgeführt werden. Setzen Sie die verordnete Diät nicht nach der Operation fort.

    Rekonvaleszenz

    Durch die Laparoskopie kann die Patientin viel schneller zu einem normalen Lebensstil zurückkehren. In der Regel kann die Patientin eine Woche nach der Operation ohne Schmerzen wieder arbeiten, außer bei schwerer körperlicher Arbeit.

    Die wichtigste Änderung im Leben nach der Operation ist die Ernährung und die Menge der Nahrung, die der Patient zu sich nimmt. Dies trägt auch dazu bei, postoperative Komplikationen zu vermeiden.

    Eine sehr strenge Diät nach der Operation mag übertrieben erscheinen. Aber bedenken Sie, dass die Nichteinhaltung dieser Diät zu Komplikationen wie Durchfall, Dehydrierung, Verstopfung, Darmverschluss oder sehr ernsthaften Magenentleerungen führen kann.

    Hier sind einige Grundregeln:

    • Lebensmittel bei mäßiger Temperatur verzehren
    • Kauen Sie jeden Bissen gründlich
    • Verzehren Sie kleine Portionen (150 g), Mahlzeiten alle 2-4 Stunden
    • Flüssigkeitszufuhr 15 x täglich je 100-150 ml
    • Trinken Sie 15 Minuten vor dem Essen und 30 Minuten nach dem Essen
    • Verwenden Sie Nahrungsergänzungsmittel – Vitamine, Mineralien
    • Nehmen Sie Ihre Medikamente und Vitamine wie vorgeschrieben ein
    • Die Prophylaxe verringert das Risiko von Emboliekomplikationen
    • Vermeiden Sie Lebensmittel, die zu süß, scharf, sauer, fettig, heiß oder kalt sind.
    • Hören Sie auf zu essen, sobald Sie sich satt fühlen, auch wenn das bedeutet, dass Sie das Essen auf dem Teller liegen lassen müssen.
    • Vermeiden Sie Gerichte aus Spargel, Spinat, Blumenkohl- und Brokkolistielen, grünen Bohnen, Lauch und Kohl
    • Vermeiden Sie den Verzehr von kleinen Produkten, da diese im Ganzen verschluckt werden können und die Gefahr besteht, dass sie im Magen stecken bleiben: Pilze, Saubohnen, Kirschen, Nüsse, Nudeln
    • Streichen Sie kalorienreiche Produkte und ersetzen Sie sie durch verschiedene kalorienarme Produkte, um Ihren Körper mit einer großen Menge an Vitaminen und Mineralien zu versorgen
    Betreuung nach der Behandlung

    Die laparoskopische Chirurgie ermöglicht den Patienten eine schnellere Genesung. Der Patient kann bereits einige Stunden nach dem Eingriff trinken, aufstehen und sich selbstständig bewegen. Zur Sicherheit ist ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt erforderlich.

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