Der Internationale Brustkrebs-Bewusstseinstag war eine Gelegenheit, um zu unterstreichen, wie wichtig es ist, diese Krankheit frühzeitig zu diagnostizieren.
Brustkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen. Etwa 1,7 Millionen Frauen werden jährlich mit der Krankheit diagnostiziert. Die frühzeitige Erkennung von Veränderungen in der Brust, Lymphknoten oder anderen Organen erhöht die Chancen einer wirksamen Behandlung und Erholung erheblich.
In unserer Klinik führen wir Brustuntersuchungen mit Magnetresonanztomographie durch (MRI). MRT ist eines der Schlüsselwerkzeuge im Kampf gegen Brustkrebs aufgrund seiner hohen Empfindlichkeit im Vergleich zu allen verfügbaren diagnostischen Methoden. Das bedeutet, dass die Brust MRI kleine Tumoren von etwa 3 mm Größe finden kann, was sehr wichtig ist, um Brustkrebs frühzeitig zu erkennen, vor allem bei Brustgewebeuntersuchungen, Narben aus der Operation und Brustimplantate.
Im Gegensatz zu herkömmlicher Mammographie oder Computertomographie erzeugt MRT hochempfindliche Bilder von weichem Gewebe mit Hilfe von Magnetfeldern, wodurch die Notwendigkeit beseitigt wird, Patienten Strahlung und unangenehme Brustkompressionen auszusetzen. MRT ist eines der ersten diagnostischen Verfahren. Es ist zuverlässig und zeichnet sich durch einen hohen diagnostischen Wert aus.
Als Teil unseres umfassenden Brustkrebs-Checks bieten wir MRT-Untersuchungen beider Brustdrüsen, Bluttests für Tumormarker und Beratungen mit einem Spezialisten an.
Zögern Sie nicht, uns unter +48 75 645 20 20 zu kontaktieren, um Ihre MRT-Untersuchung zu planen und sich um Ihre Gesundheit zu kümmern! 💗