Kontaktieren Sie den Koordinator
+48 75 645 2011
Hinterlasse uns eine Nachricht
weightloss@kcmclinic.pl
SASI-Bypass
Der Bypass SASI-S ist eine moderne Methode zur chirurgischen Behandlung von Adipositas, d. h. der chirurgischen Reduzierung des Magenvolumens, die die Vorteile der Schlauchmagenoperation mit den Vorteilen des Bypasses kombiniert. Bei dem Eingriff werden ca. 75 % des Magenvolumens entfernt, was zu einem verminderten Appetitgefühl führt, aber zusätzlich entsteht eine Bypass-Schleife im Dünndarm, die den Nahrungsweg durch das Verdauungssystem verkürzt und dadurch zu einer Verkürzung des Magenvolumens führt , reduziert die Menge der resorbierten Nahrung. Untersuchungen zeigen, dass dieses moderne laparoskopische Verfahren bessere Ergebnisse bei der Gewichtsabnahme liefert. Bei dem Eingriff wird der Teil des Magens entfernt, der für die Produktion von Ghrelin verantwortlich ist; Hormon, das das Hungergefühl auslöst, wird der Zwölffingerdarm nicht umgangen, was sich positiv auf die Menge der vom Körper aufgenommenen Nährstoffe auswirkt. Ein wichtiger Gesichtspunkt ist, dass SASI-S den Zugang zum Gallengang nicht einschränkt; Bei Bedarf ist eine spätere Entfernung der Gallenblase möglich. Das SASI-s-Verfahren wird in zwei Schritten durchgeführt: Zuerst wird das Magenvolumen um etwa 75 % reduziert, dann wird der untere Teil des reduzierten Magens mit der Dünndarmschlinge verbunden (Schlauchmagen).
Der Chirurg entscheidet je nach individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten, wo die Dünndarmschlinge mit dem Magen verbunden wird. Je länger der ausgelassene Darmabschnitt ist, desto geringer ist die Kalorienaufnahme der Nahrung. Typischerweise verlieren Patienten etwa 80–90 % ihres Übergewichts, allerdings sind die Mitarbeit des Patienten und die Einhaltung postoperativer Ernährungsempfehlungen erforderlich.
Die endgültige Entscheidung über die Eignung für das SASI-S-Verfahren wird von einem erfahrenen Chirurgen-Operator auf der Grundlage detaillierter diagnostischer Tests und eines Interviews mit dem Patienten getroffen. Der Krankenhausaufenthalt dauert 2 bis 3 Tage. Die meisten Patienten kehren zwei Wochen nach dem Eingriff zu ihren täglichen Aktivitäten zurück.
Anfrage senden
Registrieren
Besuche, Krankenhausbehandlung
Zentrum für Bariatrische Chirurgie
Zentrum für Plastische Chirurgie
Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie
Zahnärztliches Zentrum
OMEGA Diagnostische Bildgebung
Öffnungszeit
KCM Clinic Wrocław
Chat KCM Clinic
Standorte
KCM Clinic Jelenia Góra
KCM Clinic Wrocław
Parking